Gansbachtalschule Angelburg - Gönnern, Lixfeld

Grundschule des Landkreises Marburg-Biedenkopf

Angelburg, 04.04.2020

Liebe Eltern,

die durch das Corona-Virus hervorgerufene Situation stellt uns oft vor neue Herausforderungen. In diesem Zusammenhang hat der Schulpsychologische Dienst des Staatlichen Schulamtes Marburg-Biedenkopf eine nützliche Elterninformation erstellt, die ich Ihnen gestern weitergeleitet habe. Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Informationen haben wir Ihnen die Links der drei Dateien an dieser Stelle noch einmal aufgeführt.

Bitte nehmen Sie sich Zeit, das „Anschreiben an die Eltern“ zu lesen und überlegen Sie gemeinsam in Ihrer Familie, ob der beigefügte Tagesablauf sowie die weiteren Tipps in Bezug auf Ängste und Sorgen“, den „Umgang mit Kindern“, „Langeweile“, „Konflikte“, „Gewalt“ und sonstige „allgemeine praktische Tipps für Sie hilfreich sein können.

Bitte scheuen Sie sich nicht, bei Fragen die Telefonnummer des Schulpsychologischen Dienstes in Marburg: 06421-616 530 zu wählen!

Die Schulleitung der Gansbachtalschule